Sardinien

Sardinien ist ein El Dorado für Motorradfahrer. Wenig Verkehr, gut ausgebaute Straßen, Feldwege und Crossstrecken für jene, die sich offroad wohler fühlen. Dazu so viele unterschiedliche Landschaften, wie man sie sonst nicht auf so kleinem Raum findet. Die Insel kann nicht wie Korsika mit höchsten Bergen trumpfen, aber sie wirkt weniger touristisch. Hier leben und arbeiten Menschen einfach in einer herrlichen Landschaft. Es gibt viel mehr als den üblichen Mittelmeertourismus. Alte Bergwerke, historische Fundstätten und vieles mehr. Das ganze zusammen mit italienischer Fröhlichkeit an der Küste und einer eher etwas melancholischen Stimmung im Inland.

Ich war in den letzten Jahren mehrfach dort. Inzwischen gibt es drei Berichte, die euch bei eurer Urlaubsplanung helfen können und vielleicht einen kleinen Überblick über dieses tolle Tourenziel geben.